Dein

EvopadEvolutionspädagoge

Image

Theresa Marcher

Diplom Evolutionspädagogin®

Über Theresa Marcher

Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung tätig.
Schon bald habe ich gemerkt, dass es zur optimalen Förderung der mir anvertrauten Schützlinge "mehr" braucht. Mehr Zeit, mehr Zuwendung, oftmals mehr Energie, aber auch ein mehr an Wissen.
So habe ich mich auf die Suche gemacht und weitere Ausbildungen im pädagogischen und therapeutischen Bereich gemacht. Als meine Suche mich dann zur Evolutionspädagogik geführt hat, habe ich einen Weg gefunden, mein Gegenüber - egal ob Kinder, Eltern, KollegInnen, aber auch Freunde, Verwandte und Bekannte - besser zu verstehen und anders auf ihr Verhalten zu reagieren. Die Praktische Pädagogik gibt mir die Möglichkeit, Verhaltensweisen besser nachvollziehen zu können und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen in jedem Alter zusammen, und freue mich, mit der Evolutionspädagogik eine Methode gefunden zu haben, Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen und bei Schwierigkeiten im emotionalen, sozialen und auch im Lernbereich helfen zu können.